TÄGLICHE NEWS FÜR DAS MANAGEMENT VON PFLEGE UND WOHNEN IM ALTER

9. August 2022 | 18:41 Uhr
Teilen
Mailen

Impfpflicht im Gesundheitswesen wird nicht ernst genommen

Ungeimpfte Mitarbeiter der Uni-Klinik Regensburg sollten nicht kündigen, sondern abwarten, appelliert die Klinikleitung in einer Mitteilung an die Betroffenen. Das Bayerische Gesundheitsministerium habe mitgeteilt, dass "von Seiten der Gesundheitsämter derzeit weder Bußgeldmaßnahmen noch Betretungs- und Beschäftigungsverbote verhängt werden". Die Deutsche Krankenhausgesellschaft nennt die Impfpflicht "weder sinnvoll noch vermittelbar". Ohne neuen Beschluss läuft sie zum Jahresende aus. Berliner Zeitung

Corona Impfpflicht Schild iStock aprott.jpg
Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

 

Anzeige Seniorenheim
Anzeige