TÄGLICHE NEWS FÜR DAS MANAGEMENT VON PFLEGE UND WOHNEN IM ALTER

11. August 2022 | 20:03 Uhr
Teilen
Mailen

In Deutschland sind im August 711 Pflegeeinrichtungen in Bau

Die Zahl der Baustellen für Pflegeeinrichtungen hat sich im Vergleich zum Vormonat kaum verändert. Auf 711 Baustellen entstehen laut dem Datendienstleister Pflegemarkt gut 19.000 Pflegeplätze in Heimen, 12.800 in betreuten Wohnanlagen und 1.500 in Wohngruppen. Dazu kommen 3.300 Plätze in der Tagespflege. Am meisten wird in Baden-Württemberg gebaut, am wenigsten in Bremen. Zwei Drittel der Einrichtungen entstehen in privater Hand. Pflegemarkt

Baustelle Hotelbau Pflegeheim Foto iStock ilkercelik
Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

 

Anzeige Seniorenheim
Anzeige