TÄGLICHE NEWS FÜR DAS MANAGEMENT VON PFLEGE UND WOHNEN IM ALTER

21. September 2022 | 15:14 Uhr
Teilen
Mailen

Korian gibt Seniorenzentrum Taunusblick in Frankfurt auf

Korian hat den operativen Betrieb des Hauses Taunusblick in Frankfurt-Sachsenhausen im August eingestellt. Die Immobilie hätte umfangreich modernisiert werden müssen, um die Qualitätsstandards zu gewährleisten, teilte Korian mit. Als Mieter der Einrichtung habe Korian bei den Verhandlungen mit dem Eigentümer keine zufriedenstellende Lösung erreicht.

Auch, weil die Sanierungsarbeiten im laufenden Betrieb nicht durchführbar gewesen wären, habe Korian den Mietvertrag auslaufen lassen und nicht verlängert. Den Bewohnern sowie den Beschäftigten wurde das Angebot unterbreitet, in Korian-Einrichtungen der Umgebung umzuziehen. Davon habe der Großteil Gebrauch gemacht und lebe oder arbeite inzwischen in einer benachbarten Korian-Einrichtung, teilte das Unternehmen auf Nachfrage mit.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim
Anzeige