Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

20. Juni 2022 | 14:38 Uhr
Teilen
Mailen

Nur teilweise Impfpflicht-Bußgelder in Baden-Württemberg

Landkreistag Baden-Württemberg Joachim Walter Praesident Foto LKT Baden-Württemberg

Wegen Verstößen gegen die Impfpflicht im Gesundheitswesen seien im Landkreis Calw bis jetzt 81 Verfahren eingeleitet und 15 Bußgeldbescheide in Höhe von 250 Euro ausgestellt worden, teilte eine Sprecherin mit. In 80 Fällen sei im Kreis Reutlingen ein Bußgeld angedroht worden. Im Landkreis Tübingen seien bisher keine Bußgelder verhängt, sondern Erinnerungsschreiben verschickt worden. Joachim Walter (Foto), der Präsident des Landkreistags, wolle die Impfpflicht aussetzen, weil sie den Pflegenotstand verschärfen würde. Merkur

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Hartmann