TÄGLICHE NEWS FÜR DAS MANAGEMENT VON PFLEGE UND WOHNEN IM ALTER

25. August 2022 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Pflegerin schreibt "Wutbrief" nach Lauterbach-Besuch

Lauterbach Karl Gesundheitsminister Bundestag SPD Foto BMG Thomas Ecke.jpg

"Alles was ich sah, war pure Publicity für Medien und Presse. Ich und meine Kollegen sind maßlos enttäuscht und fühlen uns nicht gehört." So endet der auf Facebook hundertfach geteilte Brief einer Pflegekraft an Gesundheitsminister Karl Lauterbach (Foto), der ein Seniorenheim in Hannover besucht hatte. Die Pflegekraft wollte mit dem Minister über "die Personalsituation, über die psychische Belastung, über Tränen und Schmerzen, die uns als Pflegekräfte begleiten" sprechen. Immerhin gab es jetzt ein Gesprächsangebot von Kommunalpolitikern. Berliner Zeitung

Anzeige Seniorenheim
Anzeige