Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

2. April 2024 | 20:46 Uhr
Teilen
Mailen

PNT Pflegedienste übernimmt Intensiv-WG von Cairful

Die Intensiv-Wohngemeinschaft der insolventen Villa-Vitalia-Tochter Cairful im Schloss Bernstorf wird von den PNT-Pflegediensten übernommen und weitergeführt. Die Intensiv-WG ist im gleichen Gebäude wie das Hospiz der Stiftung Schloss Bernstorf untergebracht. Beide Einrichtungen werden unabhängig voneinander betrieben.

Das Schloss liegt in Mecklenburg-Vorpommern und war nicht von der Villa-Vitalia-Insolvenz betroffen. Die Intensiv-WG mit sechs Bewohner wurde von Cairful betrieben, die ihren Service wegen der Insolvenz einstellen müsste. 

PNT-Pflegedienste übernimmt die Mitarbeiter der Intensiv-WG und die Patienten. Die Leitung vor Ort bleibt in den Händen von Mandy Orlowski. Das Unternehmen aus Bad Segeberg betreibt ähnliche Wohngemeinschaften bereits Bad Segeberg, Groß Grönau und Neumünster.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige