TÄGLICHE NEWS FÜR DAS MANAGEMENT VON PFLEGE UND WOHNEN IM ALTER

7. Juni 2022 | 15:53 Uhr
Teilen
Mailen

Studenten sammeln Geld für Pflege-Azubis

Mit der Aktion "Clapping for Future" sollen angehende Pflegekräfte durch die Erhöhung des Ausbildungsgehalts unterstützt werden. Drei Studenten haben dafür eine Website eingerichtet, die das Vorhaben erklärt und auf der die Spenden getätigt werden können. Die Initiatoren wollen damit ihre gesellschaftliche Wertschätzung ausdrücken und einen Anreiz schaffen, dass Pflegeberufe weiterhin ergriffen werden.

Pflegekraft Azubi Pflegeschule Pfleger Foto iStock BongkarnThanyakij

Clapping for Future sammelt Geld ein zur Unterstützung von Pflege-Azubis

Bisher sind rund 1.500 Euro an Spenden zusammengekommen. Gespendet werden kann über die gängigen Zahlungsmethoden. Da Clapping for Future als gemeinnützig anerkannt ist, können Spendenquittungen ausgestellt werden. Die Ausschüttung der Unterstützungsleistungen an Pflege-Azubis soll Anfang 2023 erfolgen und geschieht auf Antrag der jeweiligen Arbeitgeber. Unternehmen können auf der Homepage als Sponsor auftreten.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige