Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

10. Dezember 2023 | 14:28 Uhr
Teilen
Mailen

TSC Real Estate steigt in Beratung für Pflegeimmobilien ein

Ein neuer Anbieter im Segment der Beratung für Eigentümer und Betreiber von Pflegeeinrichtungen sowie Unternehmen in den Bereichen Pflegewirtschaft und Seniorenwohnen tritt in den Markt ein. Die TSC Real Estate, ein Investment- und Asset-Management-Unternehmen, erweitert ihr Portfolio um den Beratungszweig "PFE – Pflege fördern und erhalten". Dabei geht es vor allem um Unternehmensnachfolge und Expansion.

Die PFE bietet umfassende Beratungsdienstleistungen von strategischen und operativen Aspekten über Expansionsplanung bis zur Kapitalbeschaffung für neue Investitionen, heißt es in einer Unternehmensmeldung. Philip Walter, Investmentmanager bei TSC Real Estate, wird das operative Dienstleistungsangebot von PFE leiten, gestützt von einem erfahrenen Team.

Mit Expertise im Investmentmanagement und auf Betreiberseite im Segment Seniorenwohn- und Seniorenpflegeimmobilien bringe Philip Walter wertvolle Erfahrung ein. Er hat unter anderem ein Jahr für den Pflegedienst Ambulantis gearbeitet. Jetzt soll Walter die Perspektiven und Bedürfnisse der operativen Pflegewirtschaft mit denen von Investoren und der Immobilienbranche zusammenbringen. 

Pascal Brückmann

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Hartmann