Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

6. März 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Vitanas betreibt neues Pflegeheim in Magdeburg

Ursprünglich sollte Convivo das Pflegeheim in Magdeburg betreiben. Nach deren Insolvenz konnte sich die Vitanas Gruppe den Betrieb des Pflegeheims sichern. Die Einrichtung umfasst 118 Einheiten für betreutes Wohnen sowie zwei Wohngemeinschaften mit je zwölf Einheiten, eine Tagespflege mit 16 Plätzen, einen ambulanten Dienst und ein Café. 

Vitanas Magdeburg Hamburg Team

Vitanasbetreibt die neue Einrichtung in Magdeburg, die eigentlich Convivo übernehmen sollte

Anzeige
apm Weiterbildung

Personal für die Begleitung der letzten Lebensphase

Ein sensibles Thema. Gerade für die letzte Lebensphase eines Menschen benötigt man gut ausgebildetes Personal mit hohem Einfühlungsvermögen und speziell geschultem Wissen. Die apm führt bundesweit Weiterbildungen zum Berater in der gesundheitlichen Versorgungsplanung und für die Palliativpflege durch. Mehr erfahren

Gleichzeitig wurde die Immobilie von Hamburg Team Investment Management für den auf seniorengerechte Wohnformen konzentrierten Spezial-Fonds "Hamburg Team Wohnen 70+ II" erworben. Das Haus war im November 2022 fertiggestellt worden. Verkäuferin ist die Quattro-Bau aus Cottbus. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Care vor9