Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

22. September 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Wirbel um Zukunft einer Seniorenresidenz in München

Anzeige
Salto Systems

Zutrittskontrolle für Pflegeeinrichtungen

SALTO Systems zeigt auf der ALTENPFLEGE in Essen (Halle 6, Stand F17), wie sich mit flexiblen elektronischen Zutrittslösungen Sicherheit und Effizienz im Pflegeumfeld vereinen lassen: durch lückenlosen Schutz, bessere Übersicht, optimierte Prozesse und sinkende Betriebskosten. Weitere Infos

In München-Bogenhausen gibt es Aufregung um die Zukunft einer Seniorenresidenz. Das Areal wurde 2021 von dem vorbestraften Unternehmer Friedrich-Wilhelm Göbel gekauft. Er plante dort eine Luxus-Seniorenresidenz. Doch die Arbeiten sind seit Monaten eingestellt. Göbel nennt finanzielle Gründe. Der Münchner CSU-Landtagsabgeordnete Robert Brannekämper ist über den Zustand der Bauruine empört. Er fordert, dass die Stadt Zwangsmaßnahmen ergreift, um den Bau der Seniorenresidenz voranzutreiben. Bild

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Hartmann