TÄGLICHE NEWS FÜR DAS MANAGEMENT VON PFLEGE UND WOHNEN IM ALTER

18. Mai 2022 | 15:55 Uhr
Teilen
Mailen

Zahl der ambulanten Pflegedienste wächst

Anzeige
Hartmann

Damit Inko jetzt noch besser läuft

Damit Pflegende noch mehr entlastet und Betroffene noch sicherer und diskreter versorgt werden, wurde die neue MoliCare® Premium Form entwickelt, deren einzigartiger Saugkörper neue Maßstäbe setzt.
Schneller. Trockener. Sicherer.

Die Jahresauswertung für das Jahr 2021 zeigt, dass 480 neue Pflegedienste gegründet wurden, zeitgleich wurden im selben Zeitraum 175 Dienste eingestellt. Das Wachstum geht vor allem auf die Gründung privater Pflegedienste zurück (77%). Aktuell gibt es 16.900 ambulante Pflegedienste, die durchschnittlich 101 Patienten betreuen. Insgesamt werden 1,7 Millionen Patienten von Pflegediensten versorgt. Pflegemarkt

Anzeige