Caru

Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

16. Mai 2022 | 15:40 Uhr
Teilen
Mailen

Benevit startet virtuellen Chor von Pflegenden und Bewohnern

Die Benevit-Gruppe will mit Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfer gemeinsam singen. Da die Pflegeeinrichtungen über fünf Bundesländern verstreut sind, entsteht die erste Performance virtuell. In einem Online-Voting haben sich die Benevit-Mitarbeiter für den Song "Mit 66 Jahren" von Udo Jürgens entschieden, den sie nun gemeinsam singen, dazu tanzen und mit Instrumenten begleiten wollen.

BeneVit Chor

Startaufruf zum ersten gruppenweiten Benevit-Chor

Für das musikalische Abenteuer haben sich die Sangeswilligen den Musiker, Dirigenten und Musiklehrer Jens Illemann an Bord geholt. Er hat für Gesang, Instrumente und Tanz ein Erklärvideo und eine Karaokeversion produziert, um jeden in die Lage zu versetzen den Text zu singen und die Melodie zu spielen. Aus den bunten Beiträgen will Illemann später einen Videofilm schneiden. Jetzt sind Mitarbeiter, Bewohner, Klienten und Kunden, deren Angehörige und Ehrenamtliche aufgefordert, zu proben – allein oder in Gruppen. Viele Interessierte üben bereits miteinander.  

"Gerade jetzt brauchen wir ein anderes Thema, positiv und lebensbejahend", begründet Benevit-Chef Kaspar Pfister das Projekt. "Wir alle, die Mitarbeiter ebenso wie unsere Bewohner sehnen uns regelrecht nach einer solchen gemeinsamen Aktion."

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Igefa