Berliner Katharinenhof wirbt für sich als Arbeitgeber
Die Berliner Seniorenwohn- und Pflegeanlage Katharinenhof möchte über eine neue Kampagne die Perspektiven und Chancen sowie die Vielfalt pflegerischen Handelns sichtbar machen. Die Kampagne "Frag' doch mal die Josi" soll im Jahresverlauf in Printmedien, im Radio und in sozialen Medien wie auch über großformatige Plakate ausgespielt werden.
Trägermotiv der Kampagne sind die Mitarbeiter selbst. Mit persönlichen Geschichten und überraschenden Fakten berichten die Testimonials über ihren Beruf und geben ihm dadurch gleichermaßen ein Gesicht. So sollen nicht nur der Pflegealltag, sondern auch das Miteinander im Team verbildlicht werden. Generell werden Aspekte wie Teamarbeit, Zukunftsrelevanz und Arbeitsbedingungen in den Vordergrund gestellt. Dadurch soll laut Katharinenhof die Arbeit in der Pflege greifbarer und erlebbarer gemacht werden.
Von Sven Schneider