Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

18. Januar 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Berliner Katharinenhof wirbt für sich als Arbeitgeber

Die Berliner Seniorenwohn- und Pflegeanlage Katharinenhof möchte über eine neue Kampagne die Perspektiven und Chancen sowie die Vielfalt pflegerischen Handelns sichtbar machen. Die Kampagne "Frag' doch mal die Josi" soll im Jahresverlauf in Printmedien, im Radio und in sozialen Medien wie auch über großformatige Plakate ausgespielt werden.

Katharinenhof Kampagne Mitarbeiter Fredersdorf Kampagne.jpg

Echte Mitarbeiter werben für ihren Beruf und Arbeitgeber

Trägermotiv der Kampagne sind die Mitarbeiter selbst. Mit persönlichen Geschichten und überraschenden Fakten berichten die Testimonials über ihren Beruf und geben ihm dadurch gleichermaßen ein Gesicht. So sollen nicht nur der Pflegealltag, sondern auch das Miteinander im Team verbildlicht werden. Generell werden Aspekte wie Teamarbeit, Zukunftsrelevanz und Arbeitsbedingungen in den Vordergrund gestellt. Dadurch soll laut Katharinenhof die Arbeit in der Pflege greifbarer und erlebbarer gemacht werden.

Von Sven Schneider

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Social Factoring