TÄGLICHE NEWS FÜR DAS MANAGEMENT VON PFLEGE UND WOHNEN IM ALTER

24. Juli 2022 | 13:53 Uhr
Teilen
Mailen

Mit Gesundheitsförderung bei Bewerbern punkten

Yoga Quadrat Foto iStock Szepy
Anzeige

WIR BAUEN ZUKUNFT - FÜR ALLE

Die deutschlandweit agierende HP&P Gruppe ist Experte für Realisierung und Entwicklung ganzheitlicher und transgenerativer Wohnquartiere sowie Projekte im Bereich Service Wohnen, Seniorenresidenzen und Seniorenpflege. Begleiten Sie uns zum aktuellen Projekt Schlie Leven
 

Mit immergleichen Zusatzleistungen, die alle Pflegeheime bieten, lassen sich kaum noch neue Mitarbeiter gewinnen. Besser sei eine strategische Gesundheitsförderung, sagt Recruitingexperte Michael Moskal vom Portal Pflegekraft. Kostenlose Massagen, Yogakurse, Rückenkurse oder Achtsamkeitstraining für Mitarbeiter, zeigten Wertschätzung. Ein weiterer Pluspunkt seien die Förderprogramme, die man als Arbeitgeber nutzen könne, um betriebliche Gesundheitsmaßnahmen zu implementieren. Presseportal

Anzeige