Caru

Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

20. Februar 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Umfrage zum neuen Altenhilfebarometer läuft

Die auf Sozialwirtschaft spezialisierte Beratungsgesellschaft Curacon ruft zur Teilnahme am Altenhilfebarometers 2023 auf. Ziel der Studie ist es, die aktuelle, wirtschaftliche Situation der Altenhilfe abzubilden und zu erkennen, welche Themen die Entscheidungsträger derzeit umtreiben und welche Weichenstellungen ihrer Meinung nach für die Zukunftssicherung erforderlich sind. 

Im Zug der Studie sollen die folgenden Fragen beantwortet werden:

  • Wie ist die Stimmung in der Altenhilfe?
  • Wie schätzen die Entscheidungsträger:innen in der Altenhilfe ihre derzeitige und zukünftige wirtschaftliche Situation ein?
  • Welche Erwartungen richten sie an die anstehende Pflegereform und welche Lösungsansätze sehen sie hinsichtlich derzeitiger Investitionshemmnisse und zukünftiger strategischer Ausrichtung?
  • Was sind die strategischen Schlussfolgerungen auf der Mikro- und Makroebene?

Ausgerichtet ist die Studie auf Entscheidungsträger in Einrichtungen der Altenhilfe, also Geschäftsführung, Einrichtungsleitung oder Mitarbeitende in leitenden Verwaltungspositionen im Bereich der ambulanten, teil- oder vollstationären Altenhilfe. 

Die Teilnahme an der Umfrage nimmt nur wenige Minuten in Anspruch. Ergänzende Unterlagen werden nicht benötigt. Die Umfrage ist anonym.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Igefa