Diakonie wirbt mit Tattoo-Aktion für authentische Pflege
Frei nach dem Motto "Pflege geht unter die Haut" rückt die Diakonie Hamburg mit einer neuen Kampagne persönliche Erfahrungen von Pflegekräften in den Fokus. Dafür ließen sich sieben Beschäftigte Motive tätowieren, die ihren beruflichen Alltag symbolisieren. Eine begleitende Video- und Social-Media-Kampagne soll die Bedeutung von Pflege und Pflegeberufen auch in der Öffentlichkeit sichtbarer machen.
iStock/Olga Yastremska
Die Diakonie möchte mit ihrer Tattoo-Aktion demonstrieren, dass ihre Einrichtungen "alles andere als verstaubt sind"
Ziel der Aktion ist es laut Vorstandsvorsitzender und Landespastorin der Diakonie Hamburg, Annika Woydack, zu demonstrieren, "dass Altenpflege in diakonischen Einrichtungen alles andere als verstaubt ist". Gleichzeitig solle sichtbar werden, dass die Mitarbeiter für "Professionalität, Herz und Vielfalt" bei der Pflege stünden und dabei auch ihre eigene Persönlichkeit eine Rolle spielt.