Ex-Heimbetreiber in Chemnitz wegen Insolvenz angeklagt
Ein ehemaliger Pflegeheimbetreiber steht wegen Insolvenzverschleppung vor dem Amtsgericht Chemnitz. Nach Auffassung der Staatsanwaltschaft war seine Betreibergesellschaft, mit Standorten unter anderem in Riesa, spätestens Mitte 2022 zahlungsunfähig. Dennoch soll der Angeklagte den Insolvenzantrag erst deutlich später gestellt haben. In dieser Zeit seien unter anderem Mietschulden von mehr als 600.000 Euro aufgelaufen, außerdem habe die Gesellschaft die Sozialversicherungsbeiträge verspätet abgeführt. Tag 24