Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

9. März 2023 | 00:03 Uhr
Teilen
Mailen

Advita Pflegedienst bleibt auf Wachstumskurs

Mit aktuell rund 50 Einrichtungen und 3.000 Mitarbeitern setzt Advita Pflegedienst auch unter der neuen Muttergesellschaft Domus Vi ihren Wachstumskurs fort. In diesem Jahr stehen ein gutes Dutzend Neueröffnungen an. Die meisten Objekte werden von der Senioren-Wohnen Holding entwickelt und dann an Advita übergeben.

Advita Offenburg

Die Advita-Einrichtung in Offenburg soll noch im März mit betreuten Wohungen, WGs und Tagespflege eröffnen

Der Advita Pflegedienst ist seit 1994 aktiv. Anfangs als Familienunternehmen gegründet, setze Advita nach einem Management-Buyout zur bundesweiten Expansion an. Mitte 2021 übernahm der französische Gesundheitskonzern Domus Vi den Advita Pflegedienst. Die Zeichen des Anbieters von betreutem Wohnen, ambulanten Diensten, Tagespflegen und außerklinischer Intensivpflege unter einem Dach stehen weiter auf Wachstum. Noch in diesem Jahr sind 14 neue Einrichtungen in der Pipeline.

Im Februar hat das Advita-Haus in Halberstadt direkt gegenüber des Bahnhofs eröffnet. Es ist ein Neubau mit cooler Architektur. 60 betreute Wohnungen, zwei Pflege-Wohngemeinschaften für je zwölf Mieter und eine Tagespflege für 36 Gäste befinden sich hier unter einem Dach. Es ist bereits der fünfte Standort in Sachsen-Anhalt.

Im März steht die Eröffnung in Offenburg auf dem Plan. "In Offenburg eröffnen wir unsere südlichste Niederlassung, die den Startschuss zu weiteren Objekten in der Region gibt", sagt Advita-Geschäftsführer Dean Colmsee. Das Haus wird 57 Wohnungen für Betreutes Wohnen, eine Pflege-WG und eine Tagespflege für 35 Gäste haben. Hier gibt es zusätzliche ein Intensivpflegezentrum für 18 Mieter.

Ebenfalls im März geht das Advita-Haus am Schlosspark in Gotha an den Start. Es ist bereits die zweite Advita-Einrichtung in der Stadt. In dem kernsanierten Bestandsgebäude findet man 29 betreute Wohnungen, zwei Pflege-WGs und eine Tagespflege für 36 Gäste. Das Advita Haus Bellevue in Schweinfurt ist ein schicker Neubau in einem ganz neu erschlossenen Wohngebiet. Im Bellevue befinden sich 63 betreute Wohnungen, zwei Pflege-WGs und eine 40er Tagespflege.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Social Factoring