Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

3. Juli 2024 | 21:52 Uhr
Teilen
Mailen

Alexianer ernennen Verbundgeschäftsführer für den Osten

Die Alexianer haben ihre Aktivitäten seit einem Jahr in regionalen Verbünden zusammengefasst. Jetzt gibt es erstmals einen Geschäftsführer für den Verbund Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt. Vom 1. Oktober an wird Thomas Wüstner (Foto) den Alexianer-Verbund Berlin, Brandenburg und Sachsen-​Anhalt leiten. Er wird damit Chef von mehr als 5.000 Mitarbeitern.

Wüstner Thomas Verbundgeschäftsführer Alexianer Foto Marco Warmuth.jpg

Thomas Wüstner wird die Alexianer-Einrichtungen in Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt leiten

Anzeige

Maßgeschneiderte Lösungen für sichere Hygiene

Alten- und Seniorenheime spielen eine immer entscheidendere Rolle bei der Betreuung und Pflege älterer Menschen. Hochqualitative Reinigung und sichere Hygiene sind in solchen Einrichtungen von größter Bedeutung, um die Gesundheit der Bewohner zu schützen. Wie könnte eine maßgeschneiderte Lösung aus einer Hand aussehen? HIER erfahren Sie mehr

Der 44-​jährige Wüstner ist ein erfahrener Krankenhausmanager. Er arbeitet seit über 20 Jahren im Gesundheitswesen, zuletzt als Geschäftsführender Direktor am Klinikum Neukölln des Vivantes-Netzwerks für Gesundheit in Berlin. 

Zum Alexianer-Verbund Berlin, Brandenburg und Sachsen-​Anhalt gehören unter anderem sieben Krankenhäuser, darunter das Evangelische Zentrum für Altersmedizin. Hinzu kommen mehrere Seniorenheime und Einrichtungen der außerklinischen Pflege.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Care vor9