Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

17. August 2023 | 16:35 Uhr
Teilen
Mailen

Betreiber Charleston will in neuem Firmensitz weiter wachsen

Die Charleston Holding, derzeit mit 55 Standorten einer der größten Pflegeheimbetreiber in Deutschland, hat ihre neue Unternehmenszentrale in Waltenhofen im Allgäu bezogen. Von dort aus will CEO Sebastian Kabak mit der Gruppe weiter expandieren. Charleston übernimmt bestehende und neue Pflegeeinrichtungen.

Charleston Zentrale Waltenhofen.jpg

Die neue Unternehmenszentrale der Charleston Holding in Waltenhofen bei Kempten

Vom neuen Unternehmenssitz aus steuern und verwalten insgesamt 80 Mitarbeiter die über ganz Deutschland verstreuten Einrichtungen. Charleston betreibt 51 vollstationären Wohn- und Pflegeeinrichtungen, dazu fünf Tagespflegen, sechs ambulante Dienste, ein Fachpflegezentrum und ein Intensivpflegedienst. Dort sind aktuell insgesamt gut 4.000 Mitarbeiter aktiv. 

Dabei soll es nicht bleiben. Die 2014 gestartete Charleston-Gruppe will von ihrer neuen Unternehmenszentrale aus weiter wachsen. Mit dem Umzug in die neuen Räumlichkeiten vergrößert sich die Charleston Holding gegenüber ihrem vorherigen Firmensitz in Füssen um rund 700 Quadratmeter. "Damit trägt die Betreibergesellschaft dem Unternehmenswachstum der letzten Jahre Rechnung und stellt außerdem die Weichen für die Zukunft", heißt es in einer Mitteilung.

CEO Kabak ist seit 2017 bei Charleston an Bord und kam damals von Orpea Deutschland. Er will mit der Übernahme von Neubauten und bestehenden Einrichtungen weiter expandieren. Einen Schwerpunkt legt er dabei auf Inhaber von privaten Pflegeheimen, die einen Nachfolger suchen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Care vor9