Caru

Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

20. Februar 2023 | 22:38 Uhr
Teilen
Mailen

Convivo-Geschäftsführer wechselt zu Immobilienberatung

Timm Klöpper, bisher einer der vier Geschäftsführer des insolventen Pflegeheimbetreibers Convivo, verlässt das Unternehmen. Er wechselt zum 1. März in die Geschäftsführung vom Immotiss Care, einem Beratungsunternehmen für Senioren- und Gesundheitsimmobilien. Klöpper war seit 2016 bei Convivo und dort zuletzt als COO für den operationellen Betrieb der Einrichtungen verantwortlich.

Anzeige
Salto Systems

Zutrittskontrolle für Pflegeeinrichtungen

SALTO Systems zeigt auf der ALTENPFLEGE in Essen (Halle 6, Stand F17), wie sich mit flexiblen elektronischen Zutrittslösungen Sicherheit und Effizienz im Pflegeumfeld vereinen lassen: durch lückenlosen Schutz, bessere Übersicht, optimierte Prozesse und sinkende Betriebskosten. Weitere Infos

Erst im Dezember 2020 wurde Klöpper als viertes Mitglied in die Geschäftsführung der Convivo Holding berufen. Damals wollte sich Convivo "vom inhabergeführten Unternehmen zum managementgeführten Konzern im Healthcare-Markt" entwickeln. Ziel war es, in Deutschland und international zu wachsen und "die sich vollziehende Marktkonsolidierung aktiv mitzugestalten", hieß es seinerzeit in der Mitteilung zur Ernennung Klöppers zum Geschäftsführer.

Sein neuer Arbeitgeber Immotiss Care berät Investoren in Sachen Senioren- und Gesundheitsimmobilien. "Ich freue mich, einen Marktkenner gewonnen zu haben", sagt Immotiss-Inhaber Jochen Zeeh. "Klöpper hat bewiesen, dass er visionär und innovativ Betreibermodelle entwickeln kann."

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Igefa