Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

13. August 2022 | 19:29 Uhr
Teilen
Mailen

Corona-Ausbruch im Heim hat Lockdown zur Folge

Anzeige
Salto Systems

Zutrittskontrolle für Pflegeeinrichtungen

SALTO Systems zeigt auf der ALTENPFLEGE in Essen (Halle 6, Stand F17), wie sich mit flexiblen elektronischen Zutrittslösungen Sicherheit und Effizienz im Pflegeumfeld vereinen lassen: durch lückenlosen Schutz, bessere Übersicht, optimierte Prozesse und sinkende Betriebskosten. Weitere Infos

Zwei Wochen schottete Heimleiterin Christine Newin das Vitanas im bayerischen Miesbach komplett ab, nachdem dort Bewohner und ein Drittel des Personals infiziert waren. Den Unmut der Pflegebedürftigen und ihrer Angehörigen kann sie verstehen, aber "bei einer weiteren Ausbreitung hätten wir die Betreuung nicht mehr sicherstellen können". So sei nach 14 Tagen alles ausgestanden gewesen. Sie beklagt, dass sie derzeit alle Entscheidungen alleine treffen und dafür dann auch geradestehen müsse. Die Handlungsempfehlungen seien nun ein Jahr alt und wenig hilfreich. Merkur

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Hartmann