Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

18. Oktober 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Der Seniorenpark Wettstetten nimmt Form an

Erfolgreicher Meilenstein auf dem Weg zum Seniorenpark Wettstetten, nördlich von Ingolstadt: Nach nur siebenmonatiger Bauzeit konnte die Erl Immobiliengruppe Richtfest für die Gebäudeteile für das Betreute und Barrierefreie Wohnen im Seniorenpark feiern. Im Juli 2024 sollen die beiden Objekte bezugsfertig sein.

ERL Wettstetten Richtfest.jpg

Richtfest in Wettstetten bei Ingolstadt: von linke Bürgermeister Gerd Risch, Erl-Vorstand Michael Erl und stellvertretender Landrat Bernhard Sammiller

Die beiden Häuser für Betreutes und Barrierefreies Wohnen sind Teil des Seniorenparks Wettstetten, der im Sommer 2024 komplett fertiggestellt sein soll. Neben den beiden Wohnhäusern entsteht in dem Park auch eine vollstationären Pflegeeinrichtung.

Die 63 Ein- bis Vier-Zimmer-Wohnungen im Betreuten Wohnen verfügen über Wohnflächen von 31 bis 93 Quadratmeter. Die 32 Ein- bis Drei-Zimmer-Wohnungen im Barrierefreien Wohnen verfügen über Wohnflächen von 29 bis 80 Quadratmeter. Sie sind ebenfalls barrierefrei ausgestattet und verfügen über Terrassen oder Balkone.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Social Factoring