Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

14. Februar 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Deutschland-Chef von Orpea kündigt Abschied auf Linkedin an

Auf eine ungewöhnliche Art kündigt sich ein Wechsel an der Spitze von Orpea Deutschland an. "Nach fast acht Jahren neigt sich meine Reise bei der Orpea Deutschland Gruppe dem Ende zu", schreibt CEO Erik Hamann (Foto) auf Linkedin. Die Deutschland-Tochter des französischen Pflege- und Gesundheitskonzerns selbst hat dazu bislang nichts kommuniziert. Orpea Deutschland zählt mit rund 150 Pflegeheimen in Deutschland zu den vier größten Playern. 

Hamann Erik Orpea Deutschland CEO neu.jpg

CEO Erik Hamann hat auf Linkedin angekündigt, dass er Orpea Deutschland verlassen wird

 "Ich werde noch in diesem Jahr zu einem Marktführer in einem verwandten Bereich wechseln", heißt es weiter auf der Linkedin-Seite von Hamann. Welches Unternehmen gemeint ist, verrät er nicht. Hamann ist seit 2016 CEO von Orpea Deutschland und war zuvor schon fast 20 Jahre in der Gesundheitsbranche aktiv. Wer ihm bei Orpea nachfolgt, ist noch nicht bekannt.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Social Factoring