Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

1. Juli 2024 | 21:51 Uhr
Teilen
Mailen

Generationswechsel beim Kuratorium Deutsche Altershilfe

Beim Kuratorium Deutsche Altershilfe (KDA) kündigt sich ein Wechsel an der Spitze an. Vorstand Helmut Kneppe, der seit acht Jahren die Geschicke der Organisation leitet, gibt die Führung im September ab und scheidet Ende des Jahres aus. Seinen Posten übernimmt Alexia Zurkuhlen (Foto). Auch im KDA-Aufsichtsrat rückt eine Frau an die Spitze. 

Zurkuhlen Alexia Vorstand KDA Foto Jill Flug.jpg

Alexia Zurkuhlen wird ab September das neue Gesucht des Kuratoriums Deutsche Altershilfe

Anzeige
Hartmann

MoliCare® Skin Feuchtpflegetücher

pH-hautneutrale Reinigungsprodukte wie von MoliCare® Skin werden von Pflegeexperten für Haut, die Risiken ausgesetzt ist, empfohlen. Inkontinenzpflege pH-hautneutral durchführen und den natürlichen Säureschutzmantel der Haut erhalten. 

Mehr zu MoliCare® Skin

Zurkuhlen ist seit 2021 geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Vereins Gesundheitsregion Köln/Bonn, seit 2020 Geschäftsführerin von HRCB Projekt GmbH und Leiterin des Gewi-Instituts für Gesundheitswirtschaft. Sie engagiert sich zudem im Netzwerk Deutsche Gesundheitsregionen für eine aktive Rolle der Regionen in der Gestaltung besserer medizinischer und pflegerischer Versorgungsstrukturen. 

Den Vorsitz des KDA-Aufsichtsrats übernimmt ab 5. September Lale Akgün. Sie gehört dem Gremium bereits seit 2020 an. Die ehemalige Bundestagsabgeordnete der SPD ist derzeit Stellvertreterin. Nach der Hälfte seiner zweiten Amtszeit gibt der jetzige Aufsichtsratsvorsitzende Marcus Waselewski sein Amt an Akgün ab.

"Wir werden Lösungen erarbeiten, projektieren und auch unbequem sein", kündigt Akgün an. "Wir werden nicht nachlassen, das Altern als Chance für die gesamte Gesellschaft zu sehen und zu gestalten."

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Care vor9