Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

19. Januar 2023 | 20:00 Uhr
Teilen
Mailen

Hera Residenzen bestellt neuen Geschäftsführer für Finanzen

Henning Hanauer (Foto) ist zum neuen Geschäftsführer der Hera Residenzen Pflege GmbH für den Bereich Finanzen bestellt worden. Er folgt Tobias Flottmeier nach, der das Unternehmen bereits im November verlassen hat. Hanauer, der fast 15 Jahre für die die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG gearbeitet hat, soll das finanzielle Fundament für die Fortsetzung des dynamischen Wachstumskurses von Hera Residenzen Pflege legen.

Hera Residenzen Henning Hanauer

Henning Hanauer ist neue Finanzchef von Hera Residenzen Pflege

Hera Residenzen Pflege zählt zu den am schnellsten wachsenden Pflegeunternehmen in Deutschland. Die Gruppe mit Sitz in Leipzig beschäftigt 860 Mitarbeiter an 23 Standorten in Berlin, Hamburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Andreas Mildner, dem geschäftsführenden Gesellschafter und Gründer der Hera Residenzen Pflege, ist das noch nicht genug. Sein neuer Finanzchef soll „mit seinem Know-how entscheidend dabei unterstützen, den erfolgreichen Wachstumskurs der Hera Residenzen Gruppe zu beschleunigen“.

In seiner vorherigen Position agierte der 39-jährige Hanauer als Director Audit der KPMG Deutschland in der Metropolregion Berlin/Brandenburg. Insgesamt sammelte er in dem Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen fast 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Beratung von Start-ups, mittelständischen Unternehmen sowie Private-Equity-Portfolio-Unternehmen. Hanauer hat einen Master of Arts in Auditing, Finance and Taxation und ist zugelassener Wirtschaftsprüfer.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Social Factoring