Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

4. April 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Isa-Gruppe übernimmt Pflege­be­trieb in Lahnstein

Eigentlich sollte die insolvente Convivo Gruppe das neue auf Senio­ren­wohnen und Pflege­dienst­leis­tungen ausge­rich­tete Rhein­quar­tier in Lahnstein betreiben. Nun konnte der Bauherr Hamburg Team die ISA Gruppe aus dem benachbarten Koblenz dafür gewinnen. Das Rheinquartier besteht aus 104 barrierefreien Servicewohnungen und 24 Plätze in betreuten Wohngemeinschaften.

Rheinquartier Lahnstein Hamburg Team.jpg

Das Rheinquartier in Lahnstein besteht aus mehr als 100 betreuten Wohnungen

Die auf soziale Dienst­leis­tungen und Pflege spezia­li­sierte Isa-Gruppe wird im Rheinquartier künftig den ambulanten Pflege­dienst, zwei ambulant betreute Wohngruppen, eine Wohnge­mein­schaft für junge (Ferien-)Pflege sowie den Betrieb eines Cafés inklu­sive Großküche verant­worten, teilte der Eigentümer Hamburg Team Invest­ment Manage­ment mit. 

Die barrie­re­freien Zwei- bis Drei-Zimmer-Wohnungen und die weiteren Gewer­be­flä­chen im Quartier werden direkt durch den Fonds "Hamburg Team Wohnen 70+" vermietet, während die Isa-Gruppe die Vermark­tung vor Ort übernimmt. 

"Unser Ziel ist es, eine lebendige Gemeinschaft zu schaffen, in der sich Senioren zu Hause fühlen und ihre individuellen Bedürfnisse respektiert und unterstützt werden", sagt Isa-Geschäftsführer Daniel Wurzel. Seit 30 Jahren setzt sich die familiengeführte Gruppe für lebenswerte Rahmenbedingungen für Senioren und Menschen mit Beeinträchtigungen ein.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Hartmann