Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

26. Oktober 2023 | 13:19 Uhr
Teilen
Mailen

Laumann für mehr Assistenzkräfte in der häuslichen Pflege

Laumann Karl-Josef Gesundheitsminister NRW Foto Land NRW Ralph Sondermann
Anzeige
Seniorenheim Magazin

Freiheit & Fürsorge – Wege der modernen Altenpflege

Zwischen Aktivierung und freiheitsentziehenden Maßnahmen: Wie hebe ich als Einrichtungsleitung die Pflege auf ein rechtssicheres und qualitativ hochwertiges Niveau? Was muss ich als Pflegekraft beachten? Das Seniorenheim-Magazin informiert Sie kostenfrei über aktuelle Entwicklungen. HIER geht es zur Online-Ausgabe

NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) kritisiert mit deftigen Worten die starren Regeln und Anforderungen an das Personal in der Pflege. Mehr Flexibilität müsse her, damit die Pflegebedürftigen künftig überhaupt versorgt werden könnten. Während Corona habe es sich bewährt, dass in der häuslichen Krankenpflege auch Assistenzkräfte eingesetzt wurden. Nun habe er die Krankenkassen vergeblich darum gebeten, das auch für die Zukunft zu ermöglichen. Laumann: "Das kotzt mich an." Ärztezeitung

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige