Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

9. Juli 2024 | 21:06 Uhr
Teilen
Mailen

Luehrsen übernimmt insolventes Pflegeheim in Nordenham

Die Luehrsen Investment Gruppe aus Bremen übernimmt das Seniorenzentrum "to huus achtern Diek" in Nordenham-Blexen. Eine Betreibergesellschaft der Gruppe führt das Pflegeheim weiter, während eine andere Gesellschaft die Immobilie erwirbt. Das Seniorenzentrum gehörte zur Diakonie Oldenburger Land, die am 1. Februar Insolvenz für die Einrichtung angemeldet hatte.

To huus achtern Diek Seniorenzentrum Blexen.jpg

Das insolvente Seniorenzentrum "to huus achtern Diek" in Blexen gehört bald zur Luehrsen Investment Gruppe

Anzeige
Hartmann

MoliCare® Skin Feuchtpflegetücher

pH-hautneutrale Reinigungsprodukte wie von MoliCare® Skin werden von Pflegeexperten für Haut, die Risiken ausgesetzt ist, empfohlen. Inkontinenzpflege pH-hautneutral durchführen und den natürlichen Säureschutzmantel der Haut erhalten. 

Mehr zu MoliCare® Skin

Durch die Übernahme bleiben alle Arbeitsplätze und die Versorgung der Bewohner gesichert, so Insolvenzverwalter Christian Kaufmann von der Kanzlei Pluta. Das Pflegeheim beschäftigt 70 Mitarbeiter und hat derzeit 85 der 93 Pflegeplätze belegt. Die Luehrsen Investment Gruppe plant umfangreiche Investitionen, um das Seniorenzentrum zu modernisieren und an zukünftige Anforderungen anzupassen.

Die Luehrsen Investment Gruppe kauft gezielt Pflegeheime, Seniorenresidenzen, Servicewohnungen und innovative Wohnformen für das Leben im Alter. Das Unternehmen listet mehr als 40 Einrichtungen auf seiner Website. Die wirtschaftliche Übertragung des Seniorenzentrums in Blexen erfolgt am 1. August.

Christian Kaufmann hatte als Insolvenzverwalter bereits eine Lösung für das insolvente Seniorenzentrum Haarentor der Diakonie im Oldenburger Land gefunden. Das Amtsgericht eröffnete das Insolvenzverfahren für beide Einrichtungen im April. Laut Insolvenzverwalter Kaufmann können die Gläubiger mit einer Quote im zweistelligen Bereich rechnen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Care vor9