Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

8. Januar 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Pflegegruppe Domicil beruft erstmals Personalvorständin

Elke Bachmann-Görl (Foto) ist die erste Personalvorständin der Domicil-Gruppe, die bundesweit 46 Pflegeeinrichtungen betreibt. Bachmann-Görl war bislang als Regionalgeschäftsführerin für die Bereiche Mitte und Süd des Unternehmens verantwortlich. Die Vorstandsposition für den HR-Bereich wurde neu eingerichtet.

Bachmann-Goerl Elke Domicil.jpg

Elke Bachmann-Görl leitet ab sofort den Personalbereich der Domicil-Gruppe

Anzeige
Relias

Digitale Bildung für das Gesundheits- & Sozialwesen

Relias, der führende Anbieter von digitalen Lernlösungen präsentiert ein erweitertes Leistungsportfolio und sich selbst im neuen Design. Mit Relias können Sie durch effiziente Fort- & Weiterbildungen dem Fachkräftemangel entgegentreten, ihre Mitarbeitenden fördern und Risiken reduzieren. Jetzt mehr erfahren

Die Schaffung einer Vorstandsposition für den HR-Bereich sei aktuell wichtiger denn je, so das Unternehmen. Angesichts des zunehmenden Fachkräftemangels in der Pflege und der steigenden Anforderungen an die Pflegequalität sei eine fokussierte und innovative Personalstrategie entscheidend. Die Erfahrung von Bachmann-Görl werde es Domicil ermöglichen, ihre Position in der Pflegebranche weiter auszubauen.

Als ehemalige Leiterin einer Seniorenresidenz, von Personalabteilungen auf Konzernebene, als Arbeits- und später Klinikdirektorin sowie seit Oktober 2022 als Regionalgeschäftsführerin bringe Bachmann-Görl Expertise in der Personalentwicklung und Führung im Pflegesektors ein. In ihrer neuen Funktion wird sie die strategische Richtung der Domicil-Gruppe in allen personalspezifischen Angelegenheiten steuern.

Die Domicil-Unternehmensgruppe mit Sitz in der Hamburger Hafencity wurde vor mehr als 20 Jahren gegründet und betreibt aktuell 46 Seniorenheime in ganz Deutschland. Ein Zuhause "Mitten im Leben" für pflegebedürftige Menschen ist das Motto von Domicil. Mit mehr als 5.500 Mitarbeitern in den verschiedensten Einsatzbereichen verspricht die inhabergeprägte Unternehmensgruppe Lebensqualität bis ins hohe Alter. 

Thomas Hartung

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Social Factoring