Caru

Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

21. Februar 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Pflegekammer Rheinland-Pfalz beruft neuen Geschäftsführer

David Dietz (Foto) ist zum Geschäftsführer der Landespflegekammer Rheinland-Pfalz berufen worden. Zuvor war der gebürtige Rheinland-Pfälzer in gleicher Funktion für die Lebenshilfe Mainz-Bingen tätig. Dietz hat bereits von 2016 bis 2018 als Pressesprecher für die Kammer gearbeitet und den Aufbau der ersten berufsständischen Selbstverwaltung für die Pflege in Deutschland mitgestaltet. Er löst Matthias Moritz als Geschäftsführer ab.

Dietz David Geschäftsführer Pflegekammer Rheinland-Pfalz.jpg

David Dietz ist Geschäftsführer der Landespflegekammer Rheinland-Pfalz

"Mit David Dietz als Geschäftsführer gewinnen wir jemanden dazu, dem die Funktionsweise und Strukturen der Landespflegekammer bestens bekannt sind", sagt Präsident Dr. Markus Mai. "Er saß beim Aufbau der ersten Pflegekammer in Deutschland im Boot und hat durch sein großes Engagement mit dazu beitragen, dass Pflegefachpersonen heute mit einer starken und geschlossenen Stimme mitreden können.“

Dietz kommt für Matthias Moritz, der seit 2019 Geschäftsführer der Landespflegekammer war. Er wechselte als Bereichsdirektor Pflege zum Westpfalzklinikum.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Igefa