Hartmann

TÄGLICHE NEWS FÜR DAS MANAGEMENT VON PFLEGE UND WOHNEN IM ALTER

24. November 2022 | 21:26 Uhr
Teilen
Mailen

PKV-Verband gründet Firma für Prüfung von Pflegebetrieben

Die vom Verband der Privaten Krankenversicherung (PKV) gegründete Careproof GmbH nimmt am 1. Januar ihren Dienst auf und hat zur Aufgabe, die gesetzlichen Qualitätsprüfungen von ambulanten, teilstationären und stationären Pflegeeinrichtungen in Deutschland zu übernehmen. Die rund 150 festangestellten Qualitätsprüfer werden vom PKV-Verband automatisch in das neue Unternehmen wechseln.

Beratung Beratungsgespräch Foto iStock Chalirmpoj Pimpisarn

Das neue Unternehmen Careproof soll die Einrichtungen kontrollieren und beraten

Auch künftig soll es bei den Prüfungen beim beratungsorientierten Ansatz des PKV-Verbandes bleiben. Die Tester brächten bei den Terminen die notwendige Zeit mit, um die Räume, Arbeitsabläufe und Pflegedokumentationen einer Einrichtung zu sichten und einen fachlichen Austausch mit den dortigen Kollegen zu den Ergebnissen der Pflege anbieten zu können. Auch berieten sie zu möglichen Verbesserungen der Pflegequalität.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim
Anzeige Carestone