Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

18. Januar 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Postkartenaktion soll Druck auf Lauterbach machen

Reichlich Post für Lauterbach: Der Bundesgesundheitsminister soll in den nächsten Wochen durch eine Postkartenaktion daran erinnert werden, den Ausbau der Pflegeversicherung endlich anzugehen. Die Botschaft auf der Karte lautet: "Vollversicherung in der Pflege, jetzt!" Organisiert wird die Aktion vom Paritätischen Gesamtverband. Insbesondere Pflegebedürftige und Angehörige sollen die Karten nach Berlin schicken.

Mit diesem Motiv soll Karl Lauterbach auf die Misere der Pflegeversicherung aufmerksam gemacht werden

Anzeige
Draco

Nützliche Formulare & Broschüren für die Pflege

Im praktischen Downloadbereich von DRACO® können Sie kostenfrei Formulare, Broschüren und Lernmaterialien ganz einfach herunterladen. Zum Beispiel einen Patientenüberleitungsbogen, das Wundkompendium oder eine Übersicht zur Dekubitus Klassifizierung. Jetzt kostenfrei entdecken

Die Eigenanteile in der Pflege seien heute schon viel zu hoch und stiegen weiter, erklärt der Paritätische Gesamtverband die Problemstellung. "Viele Pflegebedürftige rutschen in die Sozialhilfe und Familien sind zunehmend finanziell überfordert. Dringend benötigte Leistungen werden häufig nicht in Anspruch genommen", heißt es. 

Ziel der Postkartenaktion (Karte zum Download) sei es, gemeinsam gegen jene Stimmen anzukommen, deren Antwort auf steigende Kosten immer mehr oder ausschließlich private Vorsorge sei.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Social Factoring