TÄGLICHE NEWS FÜR DAS MANAGEMENT VON PFLEGE UND WOHNEN IM ALTER

5. September 2022 | 17:45 Uhr
Teilen
Mailen

Schönes Leben setzt auf die Marke Compassio

Die Schönes-Leben-Gruppe positioniert ihre stationären Pflegeeinrichtungen bundesweit einheitlich unter dem Label "Compassio". Die Intensivpflege läuft künftig unter der Marke "Gut Köttenich Intensivpflege". Servicewohnen und die ambulanten Pflege werden weiter unter der Marke Schönes Leben angeboten.

Marke Branding Quadrat Foto iStock tumsasedgars

Schönes Leben will die Marke Compassio am Markt etablieren

Die Neustrukturierung beruht auf strategischen Überlegungen und Analysen zum Entwicklungspotenzial und soll die Position der Schönes-Leben-Gruppe im Markt weiter festigen, teilt das Unternehmen mit. Schönes Leben hat neben anderen Diensten und Einrichtungen 2018 den süddeutschen Pflegespezialisten Compassio übernommen.

"Die Compassio genießt seit 2005 in der Branche bei Kunden und Mitarbeitenden einen hervorragenden Ruf als ausgezeichneter Qualitätsanbieter für stationäre Pflege und betreutes Wohnen. "Compassio – Lebensräume & Pflege" wird deshalb deutschlandweit unsere gemeinsame stationäre Pflegemarke sein, die wir als innovative und moderne Marke auch als Arbeitgeber weiter festigen und etablieren werden", erklärt CEO Marc Hildebrand.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim
Anzeige