Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

19. Oktober 2022 | 17:42 Uhr
Teilen
Mailen

Trotz Krieg und Pandemie bleibt Carestone optimistisch

Carestone Sandro Pawils Vertrieb Foto Carestone
Anzeige
apm Weiterbildung

Personal für die Begleitung der letzten Lebensphase

Ein sensibles Thema. Gerade für die letzte Lebensphase eines Menschen benötigt man gut ausgebildetes Personal mit hohem Einfühlungsvermögen und speziell geschultem Wissen. Die apm führt bundesweit Weiterbildungen zum Berater in der gesundheitlichen Versorgungsplanung und für die Palliativpflege durch. Mehr erfahren

"Natürlich spüren wir die ökonomische Entwicklung", sagt Sandro Pawils (Foto), Vertriebsleiter von Carestone. Die Herausforderungen seien jedoch mehr die Materialknappheit, Lieferengpässe und gestiegene Preise. Der Markt für Pflegeimmobilien werde nach wie vor durch den demografischen Wandel und den riesigen Investitionsbedarf getrieben. "Die Nachfrage übersteigt das Angebot, weshalb sich die Entwicklung auch äußerst robust darstellt", sagt Pawils im Interview mit Cash.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Care vor9