Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

23. November 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Villa Vitalia nimmt zwei neue Seniorenresidenzen in Angriff

Während andere Betreiber von Pflegeeinrichtungen schrumpfen oder aufgeben, expandiert die Villa-Vitalia-Gruppe weiter. Jetzt unterzeichnete Vorstandschef Wolfgang Röhr (links) den Vertrag für den Bau von zwei Seniorenresidenzen in Niedersachsen und Rheinland-Pfalz. Beide Objekte werden von dem Immobilienunternehmen MBN realisiert.

Villa Vitalia Unterzeichnung Vertrag MBN.jpg

Villa-Vitalia-Chef Wolfgang Röhr (links), die Leiterin Strategische Projekte Isabelle Röhr und MBN-Geschäftsführer Jens Böhm bei der Vertragsunterzeichnung für die neuen Seniorenresidenzen

Anzeige
apm Weiterbildung

Personal für die Begleitung der letzten Lebensphase

Ein sensibles Thema. Gerade für die letzte Lebensphase eines Menschen benötigt man gut ausgebildetes Personal mit hohem Einfühlungsvermögen und speziell geschultem Wissen. Die apm führt bundesweit Weiterbildungen zum Berater in der gesundheitlichen Versorgungsplanung und für die Palliativpflege durch. Mehr erfahren

Die Seniorenresidenz in Sande im Landkreis Friesland bei Wilhelmshaven soll ein stationäres Pflegeheim mit 92 Plätzen sowie 24 betreute Wohnungen und einen ambulanten Pflegedienst werden. In der kleinen Gemeinde fehlen bereits jetzt 57 Pflegeplätze, bei aufgrund des demografischen Wandels steigender Tendenz.

Auch in Nastätten, einer 4.000 Einwohner großen Gemeinde südöstlich von Koblenz, ist der Bedarf groß. Auch hier fehlen bereits jetzt mehr als 50 Pflegeplätze. Die neue Seniorenresidenz soll auf einer Grundfläche von fast 11.000 Quadratmetern zwei betreute Wohngemeinschaften mit jeweils 12 Einheiten, eine Tagespflege mit 16 Plätzen und 67 betreute Wohnungen aufweisen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Care vor9