Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

28. April 2024 | 17:01 Uhr
Teilen
Mailen

Vorstandswechsel bei Care for Innovation

Der Verein Care for Innovation, der sich für die Digitalisierung in der Pflege engagiert, meldet Veränderungen im Vorstand. Die wiedergewählte Vorständin Judith Ebel (Mitte) führt Care for Innovation künftig zusammen mit Mike Kaiser (links) und Alexander Hubov (rechts). Christoph Gukelberger und Thorsten Anstädt ziehen sich aus dem Vorstand zurück.

Care for Innovation Vorstand Kaiser Ebel Hubov.jpeg

Der neu gewählte Vorstand von Care for Innovation (von links): Mike Kaiser, Judith Ebel und Alexander Hubov

Anzeige
apm Weiterbildung

Personal für die Begleitung der letzten Lebensphase

Ein sensibles Thema. Gerade für die letzte Lebensphase eines Menschen benötigt man gut ausgebildetes Personal mit hohem Einfühlungsvermögen und speziell geschultem Wissen. Die apm führt bundesweit Weiterbildungen zum Berater in der gesundheitlichen Versorgungsplanung und für die Palliativpflege durch. Mehr erfahren

Kaiser ist Gründer von Luci, einer App für Pflegeeinrichtungen zur Kommunikation mit Mitarbeitern und Angehörigen. Hubov hat das Start-up Liotec gegründet, das eine App für digitales Bonussystem für Mitarbeiter betreibt. Ebel ist Gründerin und Chefin der Lern-App Supernurse. Care for Innovations hat mittlerweile rund 120 Mitglieder.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Care vor9