TÄGLICHE NEWS FÜR DAS MANAGEMENT VON PFLEGE UND WOHNEN IM ALTER

14. Januar 2022 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Was die neue Pflegebevollmächtigte der Regierung vorhat

Moll Claudia SPD Pflegebeauftrage Foto Pflegebevollmächtigte Thomas Ecke.jpg
Anzeige
Lingoda

Generalistik verkürzt Integration internationaler Fachkräfte

Die generalistische Anerkennung der Pflegeberufe verbessert die Anerkennung internationaler Fachkräfte. Die Integration von Pflegekräften aus dem Ausland bleibt dennoch ein Hürdenlauf. Der Online-Bildungsträger Lingoda unterstützt dabei mit neuen Konzepten zur generalistischen Anerkennung und weiteren Integrationsmodulen. Der Clou: Dieser Ansatz ist besonders für Pflegeeinrichtungen von Vorteil. Care vor9

Claudia Moll (Foto) fängt nicht bei null an. Schon im Herbst 2020 hat die SPD-Politikerin ihr "Thesenpapier zur Verbesserung der Pflege in Deutschland" vorgelegt. Die Kapitel sind brandaktuell: Pflegekräfte wertschätzen, Angehörigen zur Seite stehen, Pflegebedürftige respektieren und bezahlbare Pflege. Als Pflegebevollmächtigte dürfte das Papier Grundlage ihrer Arbeit sein. Und sie weiß, wovon sie redet. "Bevor ich in den Bundestag eingezogen bin, habe ich fast 30 Jahre mit Herzblut in der Altenpflege gearbeitet." Riffreporter, Thesenpapier

Anzeige Seniorenheim
Anzeige Paul Hartmann