Caru

Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

10. September 2023 | 17:21 Uhr
Teilen
Mailen

Wechsel in der Geschäftsführung des DBfK Nordwest

Sandra Mehmecke (Foto) hat zum 1. September die Geschäftsführung des Deutschen Berufsverbands für Pflegeberufe (DBfK) Nordwest übernommen. Sie tritt die Nachfolge von Burkhardt Zieger an, der sich beruflich neu orientiert. Mehmecke arbeitet bereits seit fünf Jahren für den Regionalverband.

Mehmecke Sandra DBfK Geschäftsführerin.jpg
Anzeige
Salto Systems

Zutrittskontrolle für Pflegeeinrichtungen

SALTO Systems zeigt auf der ALTENPFLEGE in Essen (Halle 6, Stand F17), wie sich mit flexiblen elektronischen Zutrittslösungen Sicherheit und Effizienz im Pflegeumfeld vereinen lassen: durch lückenlosen Schutz, bessere Übersicht, optimierte Prozesse und sinkende Betriebskosten. Weitere Infos

Die neue Geschäftsführerin hat selbst 20 Jahre lang in der Pflege gearbeitet und unter anderem ein Studium Management für Pflege- und Gesundheitsberufe absolviert. 2018 wechselte sie als Referentin für Pflege im Krankenhaus zum DBfK Nordwest, seit 2022 ist war stellvertretende Geschäftsführerin.

Der DBfK-Regionalverband Nordwest ist einer von vier Regionalverbänden der Berufsvertretung. Er ist für die Bundesländer Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein zuständig.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Igefa