Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

10. April 2024 | 22:24 Uhr
Teilen
Mailen

Ab sofort um Korian-Preis für Vielfalt und Respekt bewerben

Die Korian Stiftung für Pflege und würdevolles Altern ruft zum vierten Mal zur Einreichung von Bewerbungen für den Award für Vielfalt und Respekt in der Pflege auf. Die Auszeichnung wird am 7. November auf dem Pflegetag in Berlin als Deutscher Pflegepreis in der Kategorie Vielfalt und Respekt in der Pflege verliehen. 

Preis Auszeichnung Gewinner Award Foto iStock ArNek2529

Pflegeeinrichtungen können sich ab bis 15. Mai um den Korian-Stiftungsaward bewerben

Ab sofort haben stationäre Pflegeeinrichtungen, ambulante Pflegedienste und andere Einrichtungen der Altenpflege die Möglichkeit, sich zu bewerben, wenn sie sich mit dem Thema Diversität in Bezug auf ihre Pflegeteams oder ihre Pflegebedürftigen auseinandersetzen. Die Korian Stiftung will Organisationen und Institutionen dazu ermutigen, innovative Konzepte aktiv umzusetzen, um der gesellschaftlichen Aufgabe der Teilhabe und Inklusion in der Pflege gerecht zu werden.

Vorständin Elisabeth Scharfenberg betont: "Die Vielfalt in der Pflege ist nicht nur eine Notwendigkeit, sondern auch eine Bereicherung. Denn in der Verschiedenheit unserer Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven liegt die Kraft, eine ganzheitliche und individuell angepasste Betreuung zu ermöglichen."

Der Korian-Stiftungsaward ist mit einem Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro dotiert. Bewerbungsschluss ist der 15. Mai. Informationen zur Ausschreibung und zum Award sowie das Bewerbungsformular sind auf der Website der Stiftung verfügbar.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige