Myneva

Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

3. Mai 2023 | 22:40 Uhr
Teilen
Mailen

App für Schichtdienst und gesundes Essen

Das Projekt "Gaumenpflege" der Korian-Stiftung ist in die Softwarelösung von Nutrio integriert worden. So soll auch Pflegekräften eine nachhaltige und gesunde Gemeinschaftsverpflegung ermöglicht werden.

Korian Stiftung Gaumenpflege.jpg

Die Integration des Projekts Gaumenpflege in die Software Nutrio soll Pflegekräfte zu gesundem Essen verhelfen

Für Gaumenpflege kooperiert die Korian Stiftung mit der Krankenkasse BKK Pro Vita, um die gesunde Ernährung von Mitarbeitern in Pflegeeinrichtungen zu fördern. Einerseits werden auf der Homepage viele Tipps, wechselnde, saisonale Rezepte und Videos mit Empfehlungen zum Nachkochen angeboten. Diese Informationen sollen beruflich Pflegende unterstützen, sich gesund und ausgewogen zu ernähren und so – dem stressigen Arbeitsalltag zum Trotz –  zu mehr individueller Lebensqualität beitragen. 

Andererseits ist Gaumenpflege in die Software Nutrio integriert und taucht als Menüpunkt auf dem Dashboard der Software auf, die ein komplettes Bestellsystem mit Menüplanung, Menüabfrage, Essensausgabe und Diätmanagement-Lösung ist. Über Nutrio sind in den angeschlossenen Einrichtungen die Ernährungstipps von Gaumenpflege auf einen Blick für alle am Pflege- und Versorgungsprozess beteiligten Mitarbeitenden zu erreichen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Care vor9