Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

8. Februar 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Digitale Lösung hilft im Fördergelder-Dschungel

Immobilienprojekte in der Sozial- und Gesundheitswirtschaft werden gefördert. Doch die Möglichkeiten sind vielfältig und unübersichtlich, die Anträge kompliziert. Mit dem digitalen "ZuschussGestalter" der BFS Service soll es nun einfacher werden. Die Tochtergesellschaft der Bank für Sozialwirtschaft, hat eine digitale Lösung entwickelt, um für Bau- und Sanierungsvorhaben an die passenden Zuschüsse zu gelangen. 

Geld Geldscheine Hunderter Euro Quadrat Foto iStock tforgo

Eine kostenlose Software hilft durch den Dschungel der Fördergelder

Anzeige
carepro

Betreuungskraft nach §53b - Pflicht seit dem 1.2.2024

Die neue MuG macht die Grundqualifikation über 160 Unterrichtseinheiten und regelmäßige Fortbildungen für alle verpflichtend. Bilden Sie Ihre bestehenden und neuen Betreuungskräfte bei der CarePro Akademie aus. Berufsbegleitend, praxisnah, mit interaktiven E-Learnings & Lernheften. Mehr hier

Der neue "ZuschussGestalter“ fragt online alle relevanten Details zu einem Projekt ab und übermittelt sie elektronisch an die BFS-Service-Experten. Diese wählen aus den hunderten existierenden Zuschussprogrammen, die zur jeweiligen Projektphase passenden Fördermöglichkeiten aus. Außerdem unterstützen sie frühzeitig dabei, Projekte so zu gestalten, dass sie eine größere Chance auf Bezuschussung haben.  

Das persönliche Zuschuss-Exposé kann gratis sofort heruntergeladen werden. Für genauere Informationen zu möglichen Förderprogrammen und weiterführende Beratung vereinbaren die Interessenten direkt online ein kostenloses Erstgespräch und erhalten innerhalb von zwei Werktagen Antwort. 

Entwickelt wurde die Software gemeinsam mit der Digitalagentur Unterschied & Macher aus Frankfurt. Der ZuschussGestalter ist auf der Seite von BFS Service zu finden.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige