Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

14. März 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Pflegeheime als Pioniere für Hautgesundheit gesucht

Das Deutsche Netzwerk für Qualitätsentwicklung in der Pflege (DNQP) arbeitet an der Implementierung des neuen Expertenstandards zur Hautgesundheit. Dafür werden 30 Einrichtungen der Altenpflege gesucht, die sich daran beteiligen möchten. Das Ziel ist, Erkenntnisse über die Praxistauglichkeit und die Akzeptanz zu gewinnen.

Den neuen Expertenstandard "Erhaltung und Förderung der Hautintegrität in der Pflege" will der DNQP deshalb von Mai bis November in rund 30 Einrichtungen der Gesundheitsversorgung, unter anderem der stationären Altenpflege, einführen. Einrichtungen der Altenpflege können sich noch bis zum 24. März für die Teilnahme beim DNQP bewerben. Die Bewerbungsinfos (PDF) gibt es zum Download.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Social Factoring