Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

5. Juni 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Pflegedienst im Sauerland mit 130 Mitarbeitern insolvent

Fast 20 Jahre standen die Zeichen für den Pflegedienst aus Plettenberg auf Wachstum, jetzt hat die Liebeskind Care Plus Insolvenz angemeldet. Das Unternehmen aus dem Sauerland hatte in den vergangenen Jahren andere Pflegedienste übernommen und beschäftigt derzeit 130 Mitarbeiter. Einer davon erwies sich offenbar als Fehlgriff, ebenso eine Demenz-WG, so der vorläufige Insolvenzverwalter Christian Schulze. Hinzu kam, dass leitende Mitarbeiter gekündigt und ein Konkurrenzunternehmen gegründet hatten. Ob und wie es weitergeht, ist unklar. Für die nächsten Monate ist der Betrieb durch das Insolvenzgeld allerdings gesichert. Come-on

Anzeige Care vor9