Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

12. April 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Baden-Württemberg plant Agentur für ausländische Fachkräfte

Pflegekräfte Ausländer iStock kazuma seki.jpg
Anzeige
Seniorenheim Magazin

Freiheit & Fürsorge – Wege der modernen Altenpflege

Zwischen Aktivierung und freiheitsentziehenden Maßnahmen: Wie hebe ich als Einrichtungsleitung die Pflege auf ein rechtssicheres und qualitativ hochwertiges Niveau? Was muss ich als Pflegekraft beachten? Das Seniorenheim-Magazin informiert Sie kostenfrei über aktuelle Entwicklungen. HIER geht es zur Online-Ausgabe

Um die Einwanderung von ausländischen Fachkräften zu beschleunigen, hat sich die Landesregierung in Baden-Württemberg angeblich auf die Einrichtung einer zentralen Behörde beim Migrationsministerium geeinigt. Der Bereich Gesundheit und Pflege sei davon allerdings ausgenommen, heißt es. Dieser soll beim grünen Sozialminister Manne Lucha angedockt und beim Regierungspräsidium Stuttgart angesiedelt sein. Diese Behörde soll für die Anerkennung der Abschlüsse zuständig sein. Bibliomed Pflege

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige