Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

19. Dezember 2023 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Benevit-Gruppe gibt Sophien-Stift in Celle ab

Nach 16 Jahren übergibt die Benevit-Gruppe das Sophien-Stift in Celle zum Jahresbeginn an den regionalen Altenhilfeträger Seniorenhof Hartung. Benevit-Gründer Kaspar Pfister erklärt, dass er sich künftig auf das Hausgemeinschafts- und stambulante Konzept konzentrieren will. Das Sophien-Stift wurde umfangreich modernisiert. Benevit, mit 32 Standorten und 46 Einrichtungen einer der größten Pflegeanbieter in Deutschland, behält das Haus Kiekeberg in Niedersachsen. 

"Es freut mich sehr, dass der Betrieb des attraktiven Sophien-Stifts von einer lokal verankerten Unternehmerfamilie in völliger Übereinstimmung mit den Eigentümern der Immobilie übernommen wird", sagt Pfister. Er sei überzeugt, dass diese Zäsur dem Haus, seinen Bewohnern und Mitarbeitern neue Energie geben werde. Das Haus ging im Jahr 2007 an die Benevit-Gruppe über. Seither sind hohe finanzielle Mittel in Ausbau- und Instandhaltungsmaßnahmen geflossen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Hartmann