Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

26. Januar 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

BPA-Präsident Bernd Meurer mit Bundesverdienstkreuz geehrt

Bernd Meurer (rechts), Pflegeunternehmer und Präsident des Bundesverbands privater Anbieter sozialer Dienste (BPA), wurde das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Der rheinland-pfälzische Sozialminister Alexander Schweitzer (links) überreichte Meurer die Auszeichnung im Rahmen eines Festaktes in Mainz.

Meurer Bernd BPA Minister Schweitzer Bundesverdienstkreuz.jpg

Der rheinland-pfälzische Sozialminister  Alexander Schweitzer (links) überreicht BPA-Präsident Bernd Meurer das Bundesverdienstkreuz

Anzeige
Meiko

Hygienisch spülen in Wohnbereichsküchen

Profi-Spülmaschine versus Haushaltsspülmaschine. In Wohnbereichs- und Therapieküchen ist es eine schöne Gepflogenheit, gemeinsam mit den Bewohnern Speisen zu bereiten. Dabei muss der Küchenbereich bestimmte Standards aufweisen, die eine ergonomische, behindertengerechte und hygienische Arbeitsweise erlauben. Hier Whitepaper downloaden

"Bernd Meurer ist seit fast 30 Jahren in vielfältiger und außergewöhnlicher Weise für die Pflege in Deutschland und Rheinland-Pfalz engagiert, er führt im wahrsten Sinne ein Leben für die Pflege", so der Minister in seiner Laudatio. Seit drei Jahrzehnten stehe er an der Spitze des BPA. "Durch sein persönliches Engagement hat er erheblich dazu beigetragen, dass pflegebedürftige Menschen ihr Anrecht auf ein selbstbestimmtes Leben in der Mitte unserer Gesellschaft verwirklichen können."

BPA-Vizepräsidentin Margit Benkenstein betont Meurers Engagement für die privaten Träger für die Pflege in Deutschland. "Dass die Privaten inzwischen rund die Hälfte aller Pflegebedürftigen versorgen und Pflegebedürftige heute bei Bedarf zwischen verschiedenen Pflegeeinrichtungen und Trägern auswählen können, ist auch eng mit seiner Arbeit verbunden."

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige