Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

15. März 2023 | 20:32 Uhr
Teilen
Mailen

Branchenverband BPA bekommt neue Führungsspitze

Der Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste (BPA) stellt seine Geschäftsstelle in Berlin neu auf. Zum 1. April tritt der langjährige Geschäftsführer Bernd Tews in den Vorruhestand. Dies nutzt der größte Branchenverband zum Umbau der Führungsspitze. Der bisherige Co-Geschäftsführer Norbert Grote (Foto) wird Hauptgeschäftsführer des Verbands. Ihm zur Seite stehen die Geschäftsführer Pascal Tschörtner für den stationären und Sven Wolfgram für den ambulanten Bereich.

Grote Norbert Hauptgeschäftsführer BPA Foto Meike Kenn.jpg

Norbert Grote wird zum 1. April Hauptgeschäftsführer des BPA

Norbert Grote war nach dem Weggang von Herbert Mauel bereits seit zwei Jahren als Geschäftsführer neben Bernd Tews tätig und führte zuvor mehr als 15 Jahre lang die größte BPA-Landesgeschäftsstelle Nordrhein-Westfalen. Pascal Tschörtner und Sven Wolfgram waren bislang Geschäftsbereichsleiter.

Nach fast 30 Jahren an der Spitze der BPA-Bundesgeschäftsstelle wurden Tews und Mauel am Dienstagabend mit einem Festakt im Tipi am Kanzleramt offiziell verabschiedet. "Bernd Tews und Herbert Mauel haben ein Vierteljahrhundert lang nicht nur die Geschicke des Verbandes gelenkt, sondern auch die Pflege in Deutschland maßgeblich mitgestaltet", sagte BPA-Präsident Bernd Meurer. Zahlreiche Vertreter aus Pflege und Politik würdigten Mauel und Tews, darunter die früheren Bundesgesundheitsminister Ulla Schmidt und Jens Spahn.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Hartmann