Tägliche News für das Management von Pflege und Wohnen im Alter

3. April 2024 | 20:57 Uhr
Teilen
Mailen

Bundesverband Pflegemanagement mit neuer Führung

Der Jurist Moritz Ernst (Foto) ist neuer Geschäftsführer des Bundesverbands Pflegemanagement. Er hat die Nachfolge von Sabrina Roßius angetreten, die zweieinhalb Jahre den Verband führte. Ernst kennt seine neue Wirkungsstätte von früher, er hat seinen beruflichen Werdegang mit einem Referendariat beim Bundesverband Pflegemanagement begonnen.

Ernst Moritz Geschäftsführer BV Pflegemanagement.jpg

Moritz Ernst ist neuer Geschäftsführer des Bundesverbands Pflegemanagement

Der gebürtige Berliner Ernst hat Erfahrung als Geschäftsführer von Verbänden. So leitete er bis Ende 2019 knapp zehn Jahre lang die Geschäfte des Deutschen Pflegerats. Als Rechtsanwalt hat Ernst in unterschiedlichen Branchen Erfahrungen sammeln können. Neben Wirtschaftskanzleien war er auch als Justiziar bei einer Krankenkasse und zuletzt beim größten Selbsthilfe- und Fachverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen in Deutschland aktiv.

Der Bundesverband Pflegemanagement hat rund 1.000 Mitglieder, die in 16 Landesverbänden organisiert sind. Zweck des Verbands ist die Interessenvertretung der Profession und des Pflegemanagements in Politik und Öffentlichkeit.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Seniorenheim-Magazin
Anzeige Hartmann