Carestone für gute Kundenorientierung ausgezeichnet
Die Kölner Rating- und Rankingagentur Service Value hat in ihrer zum zweiten Mal durchgeführten Wettbewerbsanalyse "Serviceatlas Pflege- und Seniorenimmobilien" 17 Anbieter von Pflege- und Seniorenimmobilien unter die Lupe genommen. Fünf davon erhielten die Note "sehr gut", vier wurden mit "gut" bewertet. Als Erster ging Carestone durchs Ziel.
iStock ArNek2529
Carestone belegt Platz eins bei der Wettbewerbsanalyse
Handlungsbedarf erkennen: WLAN-Zugang wird zur Pflicht
Seit der Corona-Pandemie ist klar, wie wichtig Internetzugang für soziale Kontakte vulnerabler Gruppen ist. Laut MDK (2023) boten nur 63 Prozent der Heime Bewohnern Internet im Zimmer. Bis 2025 soll eine bundesweite Regelung Internet und WLAN in Pflegeheimen verpflichtend machen. Mit Business WiFi von Vodafone steht eine einfache Lösung aus einer Hand bereit. Care vor9
Ausgewertet wurden 1.956 Urteile zu 27 allgemeinen und spezifischen Bewertungskriterien aus den vier Kategorien Leistungsangebot, Kundenbetreuung, Kundeninformation und Investition. Hinter Carestone schnitten die Anbieter Bayern Care, ERL Immobilien, Terragon und die Specht-Gruppe mit "sehr gut" ab. Carestone belegte bei Leistungsangebot, Kundenbetreuung und Kundeninformation jeweils Platz eins. Mit der Gesamtnote "gut" wurden BG-Immobilien, die Wi-Unternehmensgruppe, Römerhaus und Pro Urban ausgezeichnet.