Carestone für gute Kundenorientierung ausgezeichnet
Die Kölner Rating- und Rankingagentur Service Value hat in ihrer zum zweiten Mal durchgeführten Wettbewerbsanalyse "Serviceatlas Pflege- und Seniorenimmobilien" 17 Anbieter von Pflege- und Seniorenimmobilien unter die Lupe genommen. Fünf davon erhielten die Note "sehr gut", vier wurden mit "gut" bewertet. Als Erster ging Carestone durchs Ziel.

iStock ArNek2529
Carestone belegt Platz eins bei der Wettbewerbsanalyse
So stemmen Sie den Generationswechsel in der Pflege
Bis 2035 wird rund jede fünfte Pflegefachkraft altersbedingt aus dem Beruf ausscheiden – und die nachrückende Generation Z bringt völlig neue Erwartungen mit. Wer junge Fachkräfte binden und gleichzeitig wirtschaftlich handlungsfähig bleiben will, braucht klare Strategien, zeitgemäße Strukturen und ausreichend Liquidität. Mit Factoring lassen sich Investitionen in Personal und Digitalisierung auch in angespannten Zeiten stemmen. Care vor9
Ausgewertet wurden 1.956 Urteile zu 27 allgemeinen und spezifischen Bewertungskriterien aus den vier Kategorien Leistungsangebot, Kundenbetreuung, Kundeninformation und Investition. Hinter Carestone schnitten die Anbieter Bayern Care, ERL Immobilien, Terragon und die Specht-Gruppe mit "sehr gut" ab. Carestone belegte bei Leistungsangebot, Kundenbetreuung und Kundeninformation jeweils Platz eins. Mit der Gesamtnote "gut" wurden BG-Immobilien, die Wi-Unternehmensgruppe, Römerhaus und Pro Urban ausgezeichnet.